Programm

Kooperation zwischen Nähe und Distanz (DJI-Nr. 35)

Kursnr.
21-2435-B
Beginn
Mi., 24.11.2021,
18:00 - 20:30 Uhr
Dauer
2,5 Stunden
Gebühr
0,00 € (inkl. MwSt.)
Kooperation zwischen Nähe und Distanz (DJI-Nr. 35)
Eine freundlich-distanzierte oder eine enge freundschaftliche Beziehung zwischen Tageseltern und Eltern des Tageskindes hat jeweils ihre Vor- und Nachteile. Es wird in diesem Seminar um folgende Themen gehen:

-Welche Form der Beziehung entspricht den
Vorstellungen und Interessen der Tageseltern?
-Wie kann man eine gute Beziehung gestalten, wenn es große Unterschiede in der Lebens- und Denkweise gibt?
-Wie sieht die gewünschte Erziehungspartnerschaft in der Praxis aus?

Bitte schauen Sie sich die Sprechblasen auf den drei Handreichungen "Erwartungen der Tageseltern/der Eltern/der Kinder" an und lassen Sie diese auf sich wirken. Fallen Ihnen aus Ihrem eigenen Erfahrungsbereich inhaltliche Ergänzungen ein? Wir nehmen im Seminar Bezug auf die gefundenen Erwartungen.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Kurstermine

Anzahl: 0

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.



Dozent(en)

Weitere Kurse

21-2450-A - Pädagogische Konzepte erstellen - Teil I
21-2454-A - Ausfall: Marketing - Teil I
21-2455-A - Ausfall: Marketing - Teil II
21-2451-A - Pädagogische Konzepte erstellen - Teil II
21-2452-A - Pädagogische Konzepte erstellen - Teil III
21-2401-B - Einstieg in die Kindertagespflege (DJI-Nr. 1)
21-2402-B - Erwartungen an die Kindertagespflege und Motivationsklärung (DJI-Nr.
21-2404-B - Aufgaben und Alltag in der Kindertagespflege (DJI-Nr. 4)
21-2405-B - Das Kind in zwei Familien (DJI-Nr. 5)
21-2406-B - Gestaltung der Eingewöhnungsphase (DJI-Nr. 6)
21-2407-B - Erstkontakt mit den Eltern - Verständigung und Zusammenarbeit (DJI-Nr. 7)
21-2443-B - Aufbau einer Kindertagespflegestelle - Was gehört alles dazu? (DJI-Nr. 43)
21-2450-B - Pädagogische Konzepte erstellen - Teil I
21-2408-B - Der Betreuungsvertrag (DJI-Nr. 8)
21-2411-B - Im Dialog mit Säuglingen und Kleinkindern (DJI-Nr. 11)
21-2412-B - Eine gute Entwicklung - was gehört dazu? (DJI-Nr. 12)
21-2465-A - Digitale Medien
21-2465-B - Digitale Medien
21-2453-A - Pädagogische Konzepte erstellen - Teil IV
21-2413-B - Kinder in der Tagespflege wahrnehmen. Bildung dokumentieren (DJI-Nr. 13)
21-2414-B - Kinder sind verschieden - ihr Recht auf Anerkennung ist gleich (DJI-Nr. 14)
21-2415-B - Gesundheit und Schutz in der Kindertagespflege (DJI-Nr. 15+16)
21-2417-B - Ernährung in der Kindertagespflege (DJI-Nr. 17) - Teil I
21-2417-B1 - Ernährung in der Kindertagespflege (DJI-Nr. 17) - Teil II
21-2423-B - Schutzauftrag bei Kindeswohlgefährdung und Prävention von sexuellem Missbrauch
21-2456-B - Businessplan
21-2457-A - Ausfall: Lernsituationen - Teil I
21-2475-B - Kollegiale Beratung Region Erbach/Michelstadt
21-2451-B - Pädagogische Konzepte erstellen - Teil II
21-2442-B - Beruf Tagesmutter/Tagesvater (DJI-Nr. 42)
21-2454-B - Marketing - Teil I
21-2452-B - Pädagogische Konzepte erstellen - Teil III
21-2458-A - Ausfall: Lernsituationen - Teil II
21-2444-B - Vernetzung und Kooperation - Teil I (DJI-Nr. 44)
21-2434-B - Erziehungspartnerschaften in der Kindertagespflege (DJI-Nr. 34)
21-2435-B - Kooperation zwischen Nähe und Distanz (DJI-Nr. 35)
21-2437-B - Kommunikation in der Kindertagespflege: Zuhören mit offenen Ohren (DJI-Nr. 37)
21-2438-B - Kommunikation in der Kindertagespflege: Wie sag ich’s? (DJI-Nr. 38)
21-2439-B - Nicht nur zwischen Tür und Angel - Gespräche mit Eltern (DJI-Nr. 39)
21-2455-B - Marketing - Teil II
21-2444-D - Vernetzung und Kooperation - Teil II (DJI-Nr. 44)
21-2441-B - Schweigepflicht in der Kindertagespflege (DJI-Nr. 41.1)
21-2440-B - Kreativer und konstruktiver Umgang mit Konflikten (DJI-Nr. 40)
21-2441-D - Mut zum Nein, Vermeidung von Konflikten u. Raum f. offene Fragen (DJI-Nr. 41.2)
21-2446-B - Abschluss der Grundqualifizierung: Rückschau und Ausblick (DJI-Nr. 46)
21-2453-B - Pädagogische Konzepte erstellen - Teil IV
21-2474-A - Ideenparty