Programm

Pädagogische Konzepte erstellen - Teil IV

Kursnr.
21-2453-B
Beginn
So., 19.12.2021,
10:00 - 18:00 Uhr
Dauer
Tagesseminar
Gebühr
0,00 € (inkl. MwSt.)
Pädagogische Konzepte erstellen
Professionelle Tagespflegepersonen haben eine pädagogische Konzeption. In die pädagogische Konzeption fließt alles ein, was Sie in der Qualifizierung gelernt haben. Die pädagogische Konzeption ist Ihre Richtschnur und Ihr Aushängeschild. Sie dient dazu, Dritten (Eltern, Jugendamt, AWO, Bank, ...) gegenüber zu zeigen, wie Sie arbeiten und was die Besonderheiten Ihrer Tagespflegestelle sind. Die pädagogische Konzeption ist zudem das Kernstück Ihres Businessplans.


Teil IV: Abschluss
Vorstellung des fertigen pädagogischen Konzepts. Letzter Feinschliff.
Bringen Sie bitte Ihre (un)fertige Version Ihres pädagogischen Konzeptes auf Papier und Ihren Laptop bzw. einen Stick mit dem Konzept mit. Bitte teilen Sie der Referentin im Vorfeld mit, ob Sie Microsoft Word oder OpenOffice verwenden.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Kurstermine

Anzahl: 0

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.



Dozent(en)

Weitere Kurse

21-2450-A - Pädagogische Konzepte erstellen - Teil I
21-2454-A - Ausfall: Marketing - Teil I
21-2455-A - Ausfall: Marketing - Teil II
21-2451-A - Pädagogische Konzepte erstellen - Teil II
21-2452-A - Pädagogische Konzepte erstellen - Teil III
21-2401-B - Einstieg in die Kindertagespflege (DJI-Nr. 1)
21-2402-B - Erwartungen an die Kindertagespflege und Motivationsklärung (DJI-Nr.
21-2404-B - Aufgaben und Alltag in der Kindertagespflege (DJI-Nr. 4)
21-2405-B - Das Kind in zwei Familien (DJI-Nr. 5)
21-2406-B - Gestaltung der Eingewöhnungsphase (DJI-Nr. 6)
21-2407-B - Erstkontakt mit den Eltern - Verständigung und Zusammenarbeit (DJI-Nr. 7)
21-2443-B - Aufbau einer Kindertagespflegestelle - Was gehört alles dazu? (DJI-Nr. 43)
21-2450-B - Pädagogische Konzepte erstellen - Teil I
21-2408-B - Der Betreuungsvertrag (DJI-Nr. 8)
21-2411-B - Im Dialog mit Säuglingen und Kleinkindern (DJI-Nr. 11)
21-2412-B - Eine gute Entwicklung - was gehört dazu? (DJI-Nr. 12)
21-2465-A - Digitale Medien
21-2465-B - Digitale Medien
21-2453-A - Pädagogische Konzepte erstellen - Teil IV
21-2413-B - Kinder in der Tagespflege wahrnehmen. Bildung dokumentieren (DJI-Nr. 13)
21-2414-B - Kinder sind verschieden - ihr Recht auf Anerkennung ist gleich (DJI-Nr. 14)
21-2415-B - Gesundheit und Schutz in der Kindertagespflege (DJI-Nr. 15+16)
21-2417-B - Ernährung in der Kindertagespflege (DJI-Nr. 17) - Teil I
21-2417-B1 - Ernährung in der Kindertagespflege (DJI-Nr. 17) - Teil II
21-2423-B - Schutzauftrag bei Kindeswohlgefährdung und Prävention von sexuellem Missbrauch
21-2456-B - Businessplan
21-2457-A - Ausfall: Lernsituationen - Teil I
21-2475-B - Kollegiale Beratung Region Erbach/Michelstadt
21-2451-B - Pädagogische Konzepte erstellen - Teil II
21-2442-B - Beruf Tagesmutter/Tagesvater (DJI-Nr. 42)
21-2454-B - Marketing - Teil I
21-2452-B - Pädagogische Konzepte erstellen - Teil III
21-2458-A - Ausfall: Lernsituationen - Teil II
21-2444-B - Vernetzung und Kooperation - Teil I (DJI-Nr. 44)
21-2434-B - Erziehungspartnerschaften in der Kindertagespflege (DJI-Nr. 34)
21-2435-B - Kooperation zwischen Nähe und Distanz (DJI-Nr. 35)
21-2437-B - Kommunikation in der Kindertagespflege: Zuhören mit offenen Ohren (DJI-Nr. 37)
21-2438-B - Kommunikation in der Kindertagespflege: Wie sag ich’s? (DJI-Nr. 38)
21-2439-B - Nicht nur zwischen Tür und Angel - Gespräche mit Eltern (DJI-Nr. 39)
21-2455-B - Marketing - Teil II
21-2444-D - Vernetzung und Kooperation - Teil II (DJI-Nr. 44)
21-2441-B - Schweigepflicht in der Kindertagespflege (DJI-Nr. 41.1)
21-2440-B - Kreativer und konstruktiver Umgang mit Konflikten (DJI-Nr. 40)
21-2441-D - Mut zum Nein, Vermeidung von Konflikten u. Raum f. offene Fragen (DJI-Nr. 41.2)
21-2446-B - Abschluss der Grundqualifizierung: Rückschau und Ausblick (DJI-Nr. 46)
21-2453-B - Pädagogische Konzepte erstellen - Teil IV
21-2474-A - Ideenparty