Programm

Mein Leben und ich - Ein Tag zum Thema Achtsamkeit

Kursnr.
22-2326
Beginn
Sa., 10.12.2022,
10:00 - 16:00 Uhr
Dauer
5 Stunden
Gebühr
49,00 € (inkl. MwSt.)
"Achtsamkeit" - der Begriff begegnet uns mittlerweile häufig, von Frauenzeitschriften über Apothekenjournale bis hin zu dicken Büchern.
Was ist das eigentlich, "Achtsamkeit"? Kann mir das helfen, mich und mein Leben, das, was mir widerfährt, unter dem ich vielleicht leide oder über das ich mich freue, besser, tiefer zu verstehen oder gar anzunehmen?
Wir wollen uns selbst an diesem Tag in angemessener Geschwindigkeit begegnen.
Achtsamkeit bedeutet: Wir nehmen das, was in uns und außerhalb von uns passiert, möglichst oft bewusst wahr. Wir lernen den Ansatz der "Achtsamkeit" und ihre Hintergründe kennen, werden gemeinsam praktische Erfahrungen mittels Übungen sammeln und austauschen. Ein Tag in meiner je eigenen Geschwindigkeit, ein Tag für mich.
Bitte eine Unterlage/Decke und ein kleines Kissen mitbringen, wer mag, auch Socken.

Kursort

MGH - Saal (EG)
Kellereibergstraße 4
64720 Michelstadt

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

10.12.2022

Uhrzeit

10:00 - 16:00 Uhr

Ort

Kellereibergstraße 4, Saal des AWO Mehrgenerationenhauses



Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner