Pädagogische Konzepte erstellen - Teil I

Sa., 26.10.2024,
4 UEs
Pädagogische Konzepte erstellen
Professionelle Kindertagespflegepersonen haben eine pädagogische Konzeption. In die pädagogische Konzeption fließt alles ein, was Sie in der Qualifizierung gelernt haben. Die pädagogische Konzeption ist Ihre Richtschnur und Ihr Aushängeschild. Sie dient dazu, Dritten (Eltern, Jugendamt, AWO, Bank, ...) gegenüber zu zeigen, wie Sie arbeiten und was die Besonderheiten Ihrer Kindertagespflegestelle sind. Die pädagogische Konzeption ist zudem das Kernstück Ihres Businessplans.

Teil I: Einführung
Was ist eine pädagogische Konzeption und wofür braucht man sie? Was muss dabei alles berücksichtigt werden? Wie wird diese erstellt? Was müssen Personen beachten, die sich zusammenschließen wollen?

Falls Sie bereits eine pädagogische Konzeption (auch in Teilen) haben, bringen Sie diese bitte mit. Auch Flyer, Handouts für die Eltern und ähnliches können hilfreich sein. Oder Konzeptionen von anderen, die Ihnen sehr gut gefallen.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.