Programm

"Und was ist mit meinen Bedürfnissen???" (DJI-Nr. 45)

Kursnr.
24-2466-A
Beginn
Sa., 27.04.2024,
10:00 - 14:00 Uhr
Dauer
5 UEs
Gebühr
0,00 € (inkl. MwSt.)
"Und was ist mit meinen Bedürfnissen???" (DJI-Nr. 45)
Oft haben wir ein regelrecht gespaltenes Verhältnis, sind gleichsam entfremdet von den eigenen Bedürfnissen, unbewusst und unwissend darüber, was wir wirklich wollen. Wir haben gelernt, dass es ein Ideal der Bedürfnislosigkeit gibt und da beginnt die ungute Vermischung von Bedürfnissen und Bedürftigkeit. Bedürftig möchte in unserer Leistungsgesellschaft niemand sein. Wenn wir nun unsere Bedürfnisse missachten oder unterdrücken, handeln wir gegen uns selbst und das lässt uns zumindest leiden, wenn es uns nicht langfristig krank macht. Wir wollen behutsam daran arbeiten, was meine ganz persönlichen Bedürfnisse sind, sie (und damit uns selbst!) zu entdecken und zu schauen, welche Strategien uns zur Verfügung stehen, diesen Bedürfnissen Raum zu geben. Denn: Bedürfnisse sind sehr wichtige Ratgeber, mein Leben erfüllt zu leben.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Kurstermine

Anzahl: 0

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.



Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner