Programm

Kinder brauchen Grenzen - wir auch (DJI-Nr. 21 + 22)

Kursnr.
24-2469-A
Beginn
Do., 26.09.2024,
18:00 - 21:00 Uhr
Dauer
4 UEs
Gebühr
0,00 € (inkl. MwSt.)
Kinder brauchen Grenzen - wir auch (DJI-Nr. 21 + 22)
Kindern Grenzen setzen - das hört sich zunächst einmal einfach an, ist aber einer der schwierigsten Teile der Kindererziehung. Wie mache ich das denn? Muss ich das überhaupt? So autoritär, wie ich das vielleicht selbst erfahren habe, will ich ganz bestimmt nicht sein! Aber immer auf meinem Kopf rumtanzen lassen, will ich auch nicht!

Also was tun? Grundlage funktionierenden familiären Miteinanders ist der gegenseitige (!) Respekt. Das heißt eben auch Grenzen setzen und seine eigenen Grenzen wahrzunehmen. Grenzen setzen, heißt nicht unbedingt alles über Verbote zu regeln. Ein wichtiger Punkt in der Kindererziehung ist Klarheit, Konsequenz, die den Kindern Sicherheit geben - man kann es mit Leitplanken vergleichen. Wir wollen über unsere Erfahrungen, unsere Erziehungsvorstellungen und über unsere eigenen Erlebnisse mit Grenzen in den Austausch gehen.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Kurstermine

Anzahl: 0

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.



Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner